top of page

Lebe die Aktuellen Energien

Bei den aktuellen Energien des Jahres 2023 geht es um das Loslassen, das Heraustreten aus der Kompfortzone, die Sicherheit hinter sich lassend und sich trauen den Schritt in die Unsicherheit zu wagen, um dabei Vertrauen zu finden und sich selbst zu finden.


In der Sicherheit der Komfortzone stagnieren wir und entwickeln uns nicht mehr weiter. Wir befinden uns in der Gewohnheit und in der Bequemlichkeit, alles läuft, warum sollten wir etwas ändern?


Aber wir sind doch hier, um zu wachsen und uns zu entwickeln, um Neues kennenzulernen, um das Leben zu genießen und um mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.


Die ersten Schritte aus der Komfortzone hinaus lassen in uns Ängste wachrütteln, denn wir betreten unbekanntes Terrain. Wir gehen in die Unsicherheit hinein und wissen nicht, was uns erwarten könnte. Zweifel und Versangensängste können unser Feld streifen.

Sei Dir sicher, auch darüber wirst Du über Dich hinaus wachsen, denn Du kannst es, Du hast die Kraft in Dir, weiter zu gehen.


Schaue dabei aber auch der Angst in die Augen, versuche zu erkennen, wo diese Angst entstanden ist, wo lebst Du diese Angst, wo fühlst Du deine Angst körperlich? Bewusstwerdung ist der erste Schritt zur inneren Heilung. Wandele die Angst in Vertrauen. Gern darfst Du dabei auch mit mir zusammen arbeiten, gemeinsam lassen wir die Ängste hinter Dir, so das du schon Deine ersten Päckchens ablegen kannst, die Du mit Dir rum trägst.


Jetzt bist Du bereit für die nächsten Zonen...der Veränderungszonen und Entwicklungszonen. Entwickle dich zu dir selbst, lasse Deine Konditionierungen (Glaubenssätze) hinter Dir und werde der oder die, die Du schon immer warst. Wie ein Zwiebelkostüm schälst Du Dich Schale für Schale aus, Du Ent-wickelst Dich, du wickelst dich aus. Und auch hier in diesem Prozess wirst Du leicher, Schritt für Schritt.


In dieser Phase rüttelst Du neue Fähigkeiten in Dir wach. Fähigkeiten, die schon immer da waren, aber in der bequemen Komfortzone nicht relevant waren, entdeckt zu werden.

Mit jeder Herausforderung wächst Du über Dich hinaus. Du strebst nach Selbstentwicklung, nach dem Finden von Sinn in Deinem Leben und bist bereit, Deiner Vision, die schon seit kindheitstagen in Dir schlummert, zu folgen. Du bist bereit für das öffnen der Neuen Türen.


Du bist bereit zu vertrauen, wenn sich eine Tür schließt, das sich wieder eine Neue Tür öffnen wird. Du bist bereit für die "Zufälle", die in Dein Leben kommen und Dir wieder Neue Impulse und Richtungen schenken. Dabei wirst Du auch erkennen, es gibt keine Zufälle, denn es fällt einem genau das zu, was eigentlich schon lange fällig war :)


Wenn wir uns auf dem Weg raus aus der Komfortzone begeben, um uns selbst zu finden, dann begeben wir uns auch auf dem Weg, unsere Einzigartigkeit zu entdecken und zu leben. Jeder Mensch ist einzigartig und hat der Welt etwas ganz besonderes zu geben.

Wenn also jeder anfängt, seine Einzigartigkeit zu leben, dann ist es bildlich gesprochen, wie ein Puzzle, was sich nach und nach mit Puzzle-Teilchen füllt und am Ende ein Gesamtbild ergibt. Jeder wird gebraucht, mit seiner Energie und mit seinem hell strahlendem Licht.


Lass los, für den nächsten Großen Sprung, zu Dir selbst.


Gern unterstütze ich Dich auf Deinem Entwicklungsweg. Wir schauen hin, schaffen Bewusstsein und arbeiten innerlich heilend, damit Du Schritt für Schritt Deinen Weg gehen kannst.


Alles Liebe

Claudia-Saraiel



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page